Alpirsbacher: Weniger Bierabsatz, aber mehr Umsatz

Alpirsbacher-Geschäftsführer Markus Schlör und Carl Glauner
Mehr Umsatz, aber weniger Bierabsatz: Die Alpirsbacher-Geschäftsführer Markus Schlör (l.) und Carl Glauner (Foto: Alpirsbacher Klosterbräu)

Die Alpirsbacher Klosterbrauerei Glauner GmbH hat 2023 weniger Bier verkauft als im Vorjahr. Der Absatz sank um 1,7 Prozent. Nicht in allen Sparten gab es Rückgänge: Für seine alkoholfreien Biere meldet das Unternehmen ein Plus von 9 Prozent. Auch das Gastronomie- und Veranstaltungsgeschäft hat zugelegt. Beim Fassbier steht unterm Strich ein Zuwachs von 3,1 Prozent. Konkrete Zahlen zum Volumen hat Alpirsbacher nicht bekannt gegeben. Bei alkoholfreien Bieren gab 

Der Umsatz ist im Zuge einer Preiserhöhung trotzdem um 4,1 Prozent gestiegen. Für das Geschäftsjahr 2024 rechnet die Geschäftsleitung mit einer stabilen Absatzentwicklung. 

Alpisrbacher hat seinen Sitz im oberen Kinzigtal (Baden-Württemberg) und beschäftigt rund 135 Mitarbeiter.

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